Gerald Herde spricht für Marketingverein MTP
Der studentische Marketingverein MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis will seine Öffentlichkeitsarbeit ausbauen Zu diesem Zweck hat er die Stelle des "Nationalen Pressesprechers" geschaffen. Erster Amtsinhaber ist Gerald Herde.
Herde, der dem Berliner Verein bereits seit seiner Studentenzeit als Mitglied angehört, war in den vergangenen drei Jahren als selbstständiger PR-Berater tätig. Von 2004 bis 2012 hatte er als Konzernpressesprecher die PR der IDEAL Versicherungsgruppe geleitet.
Beim MTP berichtet Herde an den für Kommunikation zuständigen "Nationalen Vorstand" Friedrich Mickel. Der Verein war 1981 als Studenteninitiative gegründet worden, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute versteht er sich als generationsübergreifendes Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. 3400 ehrenamtliche Mitglieder sind an 17 Hochschulstandorten und in 14 Alumni-Clubs aktiv. Zu den 17 nationalen Förderern gehören unter anderen Henkel, Unilever und Microsoft.