Please wait...
News / Ketchum Pleon ist die Nummer eins
Top 10 des Pfeffer-"PR-Kreativ-Ranking 2015". Quelle: "PR-Journal"
04.02.2016   News
Ketchum Pleon ist die Nummer eins
 
Im vergangenen Jahr reichte es für Ketchum Pleon nur zu Rang zwei im "PR-Kreativ-Ranking für Deutschland" von "PR-Journal"-Gründer und -Herausgeber Gerhard A. Pfeffer. Diesmal ist der zum Düsseldorfer BBDO-Netzwerk gehörenden Agentur der Sprung an die Spitze gelungen. Mit 166 Punkten (2014: 97 Punkte) rangiert Ketchum Pleon auf Platz eins und stößt damit Vorjahressieger achtung! vom Thron.

"Der Erfolg ist vor allem ein Erfolg unserer Mitarbeiter und Kunden, die mit exzellenten, kreativen Arbeiten diesen Spitzenplatz ermöglicht haben", kommentiert Ketchum Pleon-CEO Dirk Popp den Erfolg. "Ich hoffe sehr, dass wir als neue Nummer eins für viele Ansporn sind, denn wir brauchen mehr mutige und herausragende Kreationen in der PR-Industrie."

Auf Platz drei kam die Agenturgruppe von fischerAppelt (2014: Rang vier). Mit Ketchum Pleon, achtung!, fischerAppelt, Serviceplan (4.) und Edelman (6.) sind insgesamt fünf Agenturen mit "PR DNA" unter den Top Ten vertreten.

Für das "PR-Kreativ-Ranking" sind Platzierungen bei acht nationalen und fünf internationalen Awards berücksichtigt worden. Die nationalen Wettbewerbe waren: ADC Festival, Deutscher Digital Award, Deutscher PR-Preis der DPRG, PR Report Award (jeweils acht Punkte für einen Platz unter den Top drei), BOB, Deutscher Preis für Online-Kommunikation, PR-Klappe, Digital Communication Award und der ECON Award für Unternehmenskommunikation (jeweils vier Punkte für einen Platz unter den Top drei). Die internationalen Preise waren: Cannes Lions, Eurobest, Sabre-Award und der European Excellence Award (jeweils acht Punkte für einen Platz unter den Top drei). Für jede Shortlistplatzierung gab es zwei Punkte. Wer mit einer Bewerbung auf der Shortlist war, aber später gewann, hat keine Shortlist-Punkte bekommen.

Mehr Informationen zum zweiten "PR-Kreativ-Ranking" sind auf pr-journal.de zu finden.

Magazin & Werkstatt