Please wait...
News / Christoph Adomat pusht Unternehmens- und Wirtschaftsthemen
Christoph Adomat (Foto: VW)
01.02.2016   News
Christoph Adomat pusht Unternehmens- und Wirtschaftsthemen
 
Christoph Adomat hat die kommissarische Leitung des Bereichs Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft bei der Marke Volkswagen übernommen. Der 49-Jährige berichtet in seiner neuen Funktion an den Kommunikationschef der Marke, Stefan Ohletz (54).

Adomat verantwortete bislang als Pressesprecher für Konzern und Marke die weltweite Kommunikation für Produktion und Standorte. Er arbeitet seit 1996 im Volkswagen-Konzern. 2003 war ihm die PR für die Auto 5000 GmbH übertragen worden, von 2007 an betreute er in der Konzernkommunikation die Vorstandsbereiche Produktion & Logistik, Komponente und Beschaffung.

Die Personalie folgt der gegenwärtigen Strategie der Wolfsburger, Konzern- und Markenfunktionen stärker zu trennen bei gleichzeitiger Aufwertung der Marken. Auf Ebene der Konzernkommunikation führt den Bereich Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft interimsweise Eric Felber.

Magazin & Werkstatt