Please wait...
News / Weber Shandwick gewinnt Avis-Pitch
26.01.2016   News
Weber Shandwick gewinnt Avis-Pitch
 
Der Autovermieter Avis Budget Group (Avis, Budget, Zipcar) hat Weber Shandwick zur Lead-PR-Agentur im Raum Europa, Nahost und Afrika gekürt. Die Agentur ist mit der Öffentlichkeitsarbeit für alle Marken der Unternehmensgruppe betraut. Die Entscheidung fiel nach einem mehrstufigen Pitch. Zur Auswahl standen insgesamt zwölf Agenturen, in die engere kamen schließlich vier.

Weber Shandwick setzte sich durch und wird seine Arbeit in der ersten Jahreshälfte aufnehmen. Die PR-Profis werden dabei mit den bereits aktiven Agenturen, unter anderem VCCP und The Social Partners, zusammenarbeiten, um integrierte PR- und Marketing-Kampagnen für Marken wie Avis, Budget und Maggiore zu liefern.

Mit der Agenturauswahl setzt das Unternehmen seinen Plan um, die Kommunikation in der Region zu vereinheitlichen. Louise Watson, Chair Consumer Marketing EMEA bei Weber Shandwick, führt den Etat. Die Aufgaben in Deutschland leitet Nalan Demiröz, Associate Director Consumer Marketing, von Köln aus.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt