Please wait...
News / Sven Pusswald leitet ÖBB-Kommunikation
Sven Pusswald (c) Andreas Jakwerth
26.01.2016   News
Sven Pusswald leitet ÖBB-Kommunikation
 
Zum März 2016 übernimmt Sven Pusswald die Leitung der Konzernkommunikation und der Public Affairs bei der Österreichischen Bahn (ÖBB). In dieser Funktion berichtet er an CEO Christian Kern.

Sven Passwald kommt von der OMW, leitete dort seit 2012 das Wiener Public Affairs Büro. Davor war Pusswald Pressesprecher im Media Relations Team der OMV. Von 2007 bis 2008 war er Pressesprecher im Bundeskanzleramt, kam damals von einer Wiener Werbeagentur.

Kristin Hanusch-Linser, bisherige Leiterin Konzernkommunikation und -marketing, Public Affairs und Geschäftsführerin der ÖBB-Werbung, wird Anfang März die Innovationsinitiativen des neuen "open innovation & experience lab" übernehmen und hierfür das von ihr initiierte Service Design Center im ÖBB Konzern aufbauen.

Die Zuständigkeit für "Marketing & Werbung" wurde bereits zu Jahresbeginn in der ÖBB-Werbung gebündelt– mit Andreas Höglinger als neuem Geschäftsführer.

Magazin & Werkstatt