Please wait...
News / Trauer um Klaus Januschewski
22.01.2016   News
Trauer um Klaus Januschewski
 
Klaus Januschewski, Geschäftsführer der Kommunikationsberatung Januschweski Colleginnen und Collegen gmbh (JCC), zu der auch die Akademie Führung und Kommunikation (AFK) gehört, ist am 16. Januar 2016 im Alter von 59 Jahren gestorben. Dies teilte die Agentur mit. 

Schon zu seiner Studienzeit (Jura und BWL) hatte Januschewski begonnen, als Trainer und Coach zu den Themen Marketing, Kommunikation und Rhetorik zu arbeiten. Praxiserfahrungen in Kommunikation und PR sammelte er auf dem Gebiet der Politik (im Büro der Staatsministerin im Auswärtigen Amt, Dr. Hildegard Hamm-Brücher), in einer Agentur für Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing eines Industriekonzerns. 

Im Jahr 1983 machte er sich mit der Januschewski Colleginnen & Collegen Unternehmensberatungsgesellschaft mbh selbständig, mit Schwerpunkt in der Krisen- und Konfliktberatung. Seit dem Jahr 2000 ist die von Klaus Dörrbecker gegründete AFK in Januschewskis Unternehmensberatung integriert. 

Klaus Januschewski war Mitglied des Präsidiums der Deutschen Public Relations Gesellschaft und später Vorsitzender der Landesgruppe Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland der DPRG. Er wirkte außerdem als Lehrbeauftragter der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.

Magazin & Werkstatt