Please wait...
News / Post stellt Unternehmenskommunikation neu auf
15.12.2009   News
Post stellt Unternehmenskommunikation neu auf
 

Das Logistikunternehmen Deutsche Post DHL strukturiert seine globale Konzernkommunikation neu. Jan Dietrich Müller (40) wird von Februar an als Senior Vice President die neu geschaffene Abteilung „Communications Strategy & Internal Coordination“ leiten.

Dazu zählen Strategic Content & Messaging, Issues Management, International Newsflow Coordination, Monitoring und Evaluation.
Müller hatte zuvor in der Konzernkommunikation des Luft- und Raumfahrtunternehmens EADS die Funktion „Issues & Strategy“ aufgebaut. Er berichtet direkt an Christof Ehrhart, der seit März dieses Jahres die weltweite Post-Kommunikation leitet.
Mit dem Jahreswechsel werden Silje Skogstad für Media Relations, Wolfgang Giehl für Corporate Brand Marketing, Birgit Hensel für Internal Communications und Heike Humpf für PR zuständig sein.
Die regionalen Kommunikationsteams in Asien und Amerika werden künftig direkt an die Unternehmenskommunikation angebunden.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt