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15.12.2015   News
PR Newswire soll in Cision aufgehen
 
Cision will PR Newswire (PRN) übernehmen. Der Vertrag steht und bedarf nur noch der Zustimmung durch die Aktionäre der britischen PRN-Muttergesellschaft UBM und der Genehmigung der Regulierungsbehörden. Der Deal ist ein weiterer Meilenstein in der Expansionsstrategie des Cision-Eigners GTCR. Unter der Ägide des US-amerikanischen Finanzinvestors durfte sich der Distributeur von Pressemitteilungen unter anderen bereits den Wettbewerber Vocus und die britische Gorkana Group einverleiben.

Die Akquisition von PRN soll die Position von Cision als Plattform der Wahl von PR- und Kommunikationsfachleuten stärken. Die Kombination von Cisions Media Intelligence Tools mit dem weltweiten Verteilernetz von PRN macht es laut GTCR für Kunden einfacher, ihre Botschaft der richtigen Zielgruppe zu übermitteln und die Wirksamkeit der Medienreichweite nachzuverfolgen.

PRN bietet seinen nach eigenen Angaben 30.000 Kunden Lösungen an, um Inhalte zu erstellen, zu optimieren und über klassische, digitale, mobile und soziale Kanäle zu verteilen. Cision hat mehr als 100.000 Kunden und bietet sogenannte Media Intelligence Software und Lösungen an, die von Influencer-Datenbanken und Content-Distribution bis hin zu Analysen der Kommunikation in sozialen Medien reichen.

Die Freigabe des Geschäfts durch UBM-Aktionäre und Regulierungsbehörden wird gegen Ende des ersten Quartals 2016 erwartet.

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