Please wait...
News / Melanie Hart steigt bei Serviceplan Content Hamburg auf
Jan Grothklags (v.l.), Melanie Hart und Marek Sievers (Foto: Serviceplan)
14.12.2015   News
Melanie Hart steigt bei Serviceplan Content Hamburg auf
 
Die auf Content Marketing spezialisierte Agentur Serviceplan Content Hamburg baut ihre Führungsebene aus. Melanie Hart rückt in die Geschäftsführung auf, Marek Sievers und Jan Grothklags werden zusätzlich in die Geschäftsleitung berufen. Die 35-jährige Hart führt die Agentur zusammen mit Thomas Wallek und übernimmt zum großen Teil die operative Leitung.

Sie heuerte 2009 bei Serviceplan Content als Etatdirektorin an und war ab 2012 als Management Supervisor und ab 2014 als Geschäftsleiterin im Bereich der Beratung tätig. Stationen vor Serviceplan waren unter anderem Kolle Rebbe, Springer & Jacoby und Cayenne Amsterdam. Sie arbeitete bereits für Kunden wie Canon, Mercedes-Benz und - bei Serviceplan - primär für BMW.

Wallek bleibt Partner von Serviceplan Content Hamburg, leitet aber zusätzlich als Teil des neuen interdisziplinären Führungsboards das Haus der Kommunikation Hamburg, den Standort der Serviceplan Gruppe in der Hansestadt. Harald Gasper, der die Spezialagentur seit 2009 mit Beratungschef Wallek lenkte, wird sich künftig deutschlandweit und gruppenübergreifend als Content Marketing Director um den Bereich Content Marketing kümmern.

Darüber hinaus sind Sievers (48) und Grothklags (38) neue Geschäftsleiter. Sievers ist seit 2013 als Creative Director Text bei Serviceplan Content. Vorherige Stationen waren Kolle Rebbe, Jung von Matt und Grabarz & Partner. Grothklags ist seit 2009 Art Director. Davor war er bei Plantage Berlin und Heimat Berlin tätig. Weiterhin in der Geschäftsleitung arbeitet Peter Harasim, der seit 2009 im Bereich Kreation in dieser Funktion aktiv ist.

Größte Etats der Agentur mit 45 Mitarbeitern sind die internationalen Verkaufsmedien von BMW für Endkunden und für den Handel. Des Weiteren arbeitet die Agentur für Metro, Hartmann und Nordex.

Magazin & Werkstatt