Please wait...
News / Ines Knapp steigt bei Michelin auf
Social Media-Managerin Ines Knapp (Foto: Michelin)
04.12.2015   News
Ines Knapp steigt bei Michelin auf
 
Ines Knapp ist jetzt für die Social Media-Kommunikation von Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Die 38-Jährige verantwortet damit unter anderem den erst Mitte Mai dieses Jahres eingerichteten Facebook-Account, auf dem die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA "spektakuläre Motorsportereignisse, spannende Aktionen und aktuelle Infos rund um das Unternehmen und unsere Produkte" vorstellen möchte.

Knapp arbeitet seit 2003 auf verschiedenen Posten für den Reifenproduzenten mit Sitz in Homburg (Saar). Sie begann in der Kommunikation für die Werke Bamberg und Bad Kreuznach und war zuletzt für die Michelin-Restaurants im Bereich Marketing und Kommunikation tätig.

Der Facebook-Auftritt von Michelin verzeichnet mittlerweile mehr als 27.000 Fans.
Weltweit zählt das Unternehmen über zwei Millionen Facebook-Fans.
 Der Reifenhersteller mit 112.300 Mitarbeitern und Vertriebsorganisationen in 170 Ländern ist zudem in weiteren sozialen Netzwerken aktiv.

Magazin & Werkstatt