Please wait...
News / Reemtsma stellt Doreen Schink ein
Doreen Schink
01.12.2015   News
Reemtsma stellt Doreen Schink ein
 
Doreen Schink hat die Leitung der Unternehmenskommunikation bei der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH in Hamburg übernommen. Die 37-Jährige fungiert als Pressesprecherin des Unternehmens und verantwortet die gesamte externe und interne Kommunikation. Eine ihrer zentralen Aufgaben sei es, so Director Corporate Affairs Christian Cordes, "die Neuausrichtung unserer Unternehmenskommunikation vor allem hinsichtlich der stärkeren Verzahnung von Corporate Communications mit Public Affairs" voranzubringen.

Damit hat der Zigarettenhersteller die längeren Vakanzen in der Kommunikation beendet. Die Government Relations verantwortet Sven Jacob bereits seit dem Herbst. Nun endlich ist die Führung der Corporate Communications nach dem Abgang von Svea Milena Schröder wieder besetzt worden. Schink berichtet wie Jacob an Cordes.

Schink war schon seit September als Beraterin für Reemtsma aktiv. In den vergangenen zehn Jahren arbeitete sie als freie Kommunikationsberaterin vor allem im Bereich Konsumgüter. So betreute sie zuletzt unter anderem seit 2011 als externe Pressesprecherin die Unternehmens- und Finanzkommunikation des Flensburger Erotikunternehmens Beate Uhse in der Zeit der Restrukturierung der AG. Bis Mitte 2013 hatte sie zugleich eine Konditorei betrieben.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt