Please wait...
News / Teads beruft Björn Radau zum Kommunikationsdirektor
Björn Radau (Foto: Teads)
01.12.2015   News
Teads beruft Björn Radau zum Kommunikationsdirektor
 
Björn Radau, zuletzt Director Public Relations beim Onlinevermarkter Ströer Digital Group, hat bei Teads angeheuert. Seit Anfang des Monats arbeitet der 37-Jährige dort als Director Marketing & Communications in der DACH-Region.

Sein Job ist es, aus dem Hamburger Büro heraus das strategische Marketing des Vermarkters für Outstream-Videowerbung im deutschsprachigen Raum zu leiten. Er berichtet an Christian Griesbach, Managing Director DACH & Eastern Europe.

Radau war für die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing der Ströer Digital-Gruppe zuständig. Seine berufliche Laufbahn hatte er bei der Bundeswehr begonnen, wo er als Offizier unter anderem Chief Liaison Officer in Afghanistan war und die Öffentlichkeitsarbeit in Hamburg verantwortete. Er wechselte dann zur Agentur MilKom Partners und arbeitete zeitgleich beim Deutschen Institut für Public Relations. Weitere Stationen waren Sportfive und Mondia.

Teads beschäftigt ein Team von mehr als 400 Mitarbeitern in 26 Büros weltweit. Die Outstream-Lösungen des Unternehmens ermöglichen es, Werbespots in Artikeln, Slideshows und Nachrichten-Feeds zu platzieren.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt