Microsoft +++ ISPO +++ Lanxess
Faktor 3 hat sich in einem Pitch um die PR-Kommunikation von Microsoft Deutschland behauptet. Seit 2010 sind die Hamburger Lead-Agentur von Microsoft Deutschland. Faktor 3 wird zusätzlich zu den bisherigen Geschäftsfeldern ab dem 1. Januar 2016 auch die Lumia Smartphone Kommunikation von Microsoft übernehmen. Für Xbox und den Bereich Gaming zeichnet weiterhin Edelman verantwortlich.
Die Münchner ISPO, die Leitmesse für das internationale Sports Business, hat die Agentur The Digitale mit dem Website-Relaunch für das stationäre Web und mobile Endgeräte beauftragt.
Die Hamburger Agentur Red Robin Strategic Public Relations hat in einem mehrstufigen Auswahlverfahren das Mandat der Personalberatung Get Ahead gewonnen. Aufgabe für die Agentur ist die Positionierung des Spezialisten für Fach- und Führungskräfte bei Unternehmen und Kandidaten.
Die Bremer Agentur Thalau Relations unterstützt seit 1. Dezember die Pressearbeit von Monofaktur, einem Unternehmen für individualisierbares Wohn- und Einrichtungsdesign.
Anlässlich des Erscheinens der neuen Ausgabe der Trendstudie "Werte-Index 2016" sponserte die Agentur Orca die Veröffentlichung und organisierte die kommunikativen Maßnahmen, darunter auch eine Pressekonferenz am 18. November in den Räumen der Bundespressekonferenz in Berlin.
Die Kölner Agentur Zimmermann Editorial hat sich in einem Pitch um Grafik und Teil-Redaktion des Mitarbeitermagazins Xpress der ortsansässigen Lanxess AG durchgesetzt.
Die Wiener Agentur Communication Matters zählt seit kurzem die WSK-Bank – ebenfalls aus Wien – zu ihrem Kundenportfolio. Die für die Bank entwickelte Kommunikationsstrategie soll die persönliche Kundenbeziehung und Beratung in der Bank unterstreichen und damit auch neue Interessenten ansprechen.
WBPR Kommunikation aus München unterstützt die Bayern Tourismus Marketing GmbH ab sofort bei der Content-Planung und -Produktion für die nächste Ganzjahreskampagne, die von März 2016 bis Februar 2017 umgesetzt wird. Für das Softwareunternehmen Sidoun übernimmt WBPR ab sofort die Medienarbeit.
Mit der Tablethüllen-Marke Exchange baut die Hamburger Agentur Straub & Linardatos ihr Kundenportfolio aus. Aufgabe von Straub & Linardatos ist es, den Produktlaunch in Deutschland mit PR- und Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen, eine Markenpräsenz zu schaffen und ein Markenimage aufzubauen. Neben klassischer Marken- und Produkt-PR mit Themenmanagement und individueller Medienkontaktarbeit unterstützt Straub & Linardatos Exchange auch im Bereich Sponsoring.
Die Frankfurter Agentur Global Communication Experts wird ab sofort gemeinsam mit ihren europäischen Partner-Agenturen des "The Pangaea Network" die Destination Costa Rica in Sachen Marketing & Kommunikation in Europa vertreten. Vom Frankfurter Büro aus koordiniert Global Communication Experts die Förderung des Tourismus in das mittelamerikanische Land und ist ab sofort in den vier europäischen Schwerpunktmärkten Deutschland, Spanien, Großbritannien und Frankreich tätig.