Please wait...
News / Daniel Wellschmiedt heuert bei Interone an
Daniel Wellschmiedt
23.11.2015   News
Daniel Wellschmiedt heuert bei Interone an
 
Daniel Wellschmiedt (Foto), 44,  startet zum 1. Januar 2016 als Executive Creative Director bei Interone in Hamburg. Dort soll er sich gemeinsam mit Thomas Dempewolf und Jacques Pense – ebenfalls Executive Creative Directors – um Schlüsselkunden kümmern und das New Business vorantreiben. Der Fokus des Kreativen soll dabei im Digitalbereich liegen.

Wellschmiedt wird an Matthias Schäfer, Interone-Chief Creative Officer, berichten. Er kommt von der Agentur FischerAppelt Furore, wo er zuletzt rund ein Jahr lang als Kreativchef für die Entwicklung ganzheitlicher digitaler Kampagnen verantwortlich war.

Frühere Stationen waren unter anderem BBDO, Kolle Rebbe, Jung von Matt und Ogilvy & Mather in Düsseldorf. Wellschmiedt hat für Kunden wie etwa Philips International, Philips Deutschland/Österreich/Schweiz, für den Elektronikkonzern LG, die Deutsche Telekom und die Techniker Krankenkasse gearbeitet.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Daniel Wellschmiedt einen renommierten Kreativen für uns gewonnen haben. Kreation und Innovation gehen bei uns Hand in Hand - als Kreativ-Agentur mit digitaler DNA bauen wir diese Stärke konsequent weiter aus", sagt Matthias Schäfer, CCO der Internen, laut einer Mitteilung.

Magazin & Werkstatt