Please wait...
News / Christian Hoffmann übernimmt Professur an der Uni Leipzig
Christian Pieter Hoffmann
18.11.2015   News
Christian Hoffmann übernimmt Professur an der Uni Leipzig
 
Prof. Dr. Christian Pieter Hoffmann (Foto) hat mit dem Start des Wintersemesters die Professur für Kommunikationsmanagement am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Uni Leipzig angetreten.

Der 37-Jährige ergänzt damit den Forschungsbereich Communication Management, der auch den Lehrstuhl für strategische Kommunikation (Prof. Dr. Ansgar Zerfaß) und die Professur für Online-Kommunikation (Jun.-Prof. Dr. Cornelia Wolf) umfasst. Zuvor war Hoffmann als Assistenzprofessor für Kommunikationsmanagement an der Uni St. Gallen tätig.

Hoffmann studierte Betriebswirtschaftslehre an der Uni St. Gallen sowie der Australian Graduate School of Management (Sydney) und Politikwissenschaft an der Fernuni Hagen. Seine Promotion im Jahr 2007 befasste sich mit der strategischen Erfolgskontrolle der Unternehmenskommunikation. 

An der Uni Leipzig verantwortet Hoffmann künftig in Kooperation mit dem Institut für Politikwissenschaft die Lehre im Bereich der politischen Kommunikation. Darüber hinaus forscht er zu Finanzkommunikation, Vertrauensmanagement und Online-Kommunikation.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt