Please wait...
News / bild.de-CVD Dirk Benninghoff kommt zu fischerAppelt
Dirk Benninghoff (Foto: fischerAppelt)
05.11.2015   News
bild.de-CVD Dirk Benninghoff kommt zu fischerAppelt
 
Über Twitter wünscht Harald Ehren seinem Nachfolger heute schon mal "Good luck Dirk!". Der Dirk heißt mit Nachnamen Benninghoff und wird am 1. Februar Chefredakteur der Agenturgruppe fischerAppelt. Der 46-Jährige ist Chef vom Dienst bei bild.de. Seine Aufgabe sieht er künftig darin, "kreative Inhalte für anspruchsvolle Kunden zu konzipieren und erfolgreich in allen Kanälen auszuspielen".

Der Abschied von Ehren kommt nicht überraschend. Der 49-Jährige wechselt zur Hamburger DVV Media Group und wird dort Chefredakteur der "Deutschen Verkehrszeitung" ("DVZ"). Beim 32. Deutschen Logistik-Kongress Ende Oktober gab er "DVZ"-Redakteur Robert Kümmerlen bereits ein Interview zu seiner neuen Rolle, die er Anfang kommenden Jahres übernimmt. Er will mehr Personality und Meinung in den Fachtitel bringen und dessen Digitalangebote ausbauen. Ehren arbeitet seit 2008 für fischerAppelt, zuvor war er für kurze Zeit Pressesprecher und Leiter der Unternehmenskommunikation des Autovermieters Sixt.

Benninghoff arbeitet seit März 2013 für bild.de, zunächst als Textchef, seit Anfang 2014 als CvD. Zuvor war er von 2008 an für Gruner + Jahr tätig gewesen.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt