Please wait...
News / Regina Karoline Schüller kommuniziert für Eiopa
02.11.2015   News
Regina Karoline Schüller kommuniziert für Eiopa
 
Regina Karoline Schüller ist zur Kommunikationschefin der europäischen Versicherungsaufsicht Eiopa ernannt worden. Das meldet "Herbert Frommes Versicherungsmonitor". Nach ihrer Stippvisite bei der Deutschen Bank soll sie dem Dienst zufolge die Öffentlichkeitsarbeit der Europäischen Aufsichtsbehörde für das Versicherungswesen und die betriebliche Altersversorgung offensiver ausrichten.

Schüller war erst Anfang November 2013 zur Deutschen Bank gewechselt, wo die damals 54-Jährige unter Thorsten Strauß die Presseabteilung leitete. Nach nur 17 Monaten kehrte sie dem Geldinstitut den Rücken. Zuvor hatte sie seit 1994 für die Europäische Zentralbank (EZB) gearbeitet, zuletzt an der Spitze des Pressebereichs.

Die Eiopa mit Sitz in Frankfurt ist 2011 aus dem CEIOPS (Committee of European Insurance and Occupational Pensions Supervisors) hervorgegangen und eine von drei europäischen Aufsichtsbehörden, die die Finanzmärkte kontrollieren sollen.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt