Please wait...
News / Alexander Lengen arbeitet für Facebook
Alexander Lengen (Foto: GM)
30.10.2015   News
Alexander Lengen arbeitet für Facebook
 
Alexander Lengen, zuletzt beim Rüsselsheimer Autohersteller Opel für die Social Media-Kommunikation verantwortlich, ist neuerdings für Facebook im Einsatz. Der 42-Jährige bereichert seit Anfang Oktober das Business Marketing Team des Social Network in Deutschland. Das Team ist für die Vermarktung des Unternehmens zuständig, unter anderem lanciert es Marketingkampagnen und positioniert das Netzwerk auf Veranstaltungen.

Lengen war seit Herbst 2011 bei Opel beschäftigt, zuletzt als Leiter Social Media & audiovisuelle Kommunikation. Dort brachte er unter anderem das Opel-Blog auf den Weg und Vorstandschef Karl-Thomas Neumann dazu, auf Twitter aktiv zu werden. Zuvor hatte er knapp drei Jahre als Social Marketing Officer für den Internet-Zahlungsdienst PayPal Deutschland gearbeitet.

Eine Nachfolgeregelung bei Opel gibt es derzeit noch nicht.

Magazin & Werkstatt