Hubert Kümper leitet neue DNA-Unit
Hubert Kümper leitet seit Anfang Oktober die neue Unit DNA Market Access mit Niederlassungen in Berlin und Köln. DNA, eine Agentur der Interpublic Group für globale Healthcare-Kommunikation, erweitert damit ihr Serviceportfolio in Deutschland um Beratungsleistungen zu Markteinführungen.
DNA Market Access berät Gesundheitsunternehmen bei Produkt- und Unternehmenseinführungen auf dem deutschen Markt. Im Fokus der Beratungsleistungen stehen dabei politisches Stakeholder Management auf landes- und bundespolitischer Ebene sowie Kontaktprogramme mit Organisationen, Interessenverbänden und Krankenkassen.
Hubert Kümper bringt Erfahrungen in der politischen und Gesundheitskommunikation in die Agentur. Zuletzt war er als stellvertretender Geschäftsführer von JP Kom tätig. Dort leitete er neben der Healthcare Practice auch das Berliner Büro. Frühere Stationen waren Deekeling Arndt Advisors, MCG Healthcare Relations und Kohtes & Klewes.
In Deutschland ist DNA eine Division der CMGRP Deutschland, einer Kommunikationsholding der Interpublic Group (IPG). Zu CMGRP in Deutschland gehören auch Weber Shandwick, Golin, Creation, und Octagon.
hds