Please wait...
News / PR Career Center bietet kostenlosen CV-Check an
Thomas Lüdeke
14.10.2015   News
PR Career Center bietet kostenlosen CV-Check an
 
Thomas Lüdeke, Geschäftsführer der PRCC Personal- und Unternehmensberatung, bietet mit seinem Karriereportal PR Career Center ab sofort einen kostenlosen CV-Check an und verspricht ein ausführliches Feedback nach spätestens zehn Tagen.

Dabei beurteilen die Prüfer sieben Bereiche, von der Übersichtlichkeit und Gestaltung über den logischen Aufbau, Inhalt, Text und Leserfreundlichkeit bis hin zum Foto. Nach Lüdekes Erfahrung haben zahlreiche Bewerber Schwierigkeiten damit, bei einem Anschreiben auf den Punkt zu kommen oder bauen gleich mehrere Rechtschreibfehler ein. "Was mich immer wieder wundert ist, dass Lebensläufe oft sehr schlecht formatiert sind – und das betrifft Bewerber auf jedem Level", sagte er im Interview mit Lead Digital.

Die zwei Seiten lange Bewertung verfassen die Research-Kollegen des Career Center, laut Lüdeke mit einer Erfahrung aus der Beurteilung von hunderten von Lebensläufen und den Gesprächen mit Kunden.

hds
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt