Please wait...
News / Josef Arweck ist neuer Porsche-Kommunikationschef
Josef Arweck (Foto: Porsche)
13.10.2015   News
Josef Arweck ist neuer Porsche-Kommunikationschef
 
Erst im Sommer dieses Jahres war Josef Arweck zum Leiter der weltweiten Unternehmenskommunikation bei Porsche und Stellvertreter von Hans-Gerd Bode, bis vor kurzem Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Presse des Zuffenhausener Autobauers, berufen worden. Jetzt übernimmt er Bodes Posten. Der Unternehmensvorstand hat den 38-Jährigen an die Spitze der Hauptabteilung gestellt.

"Für Porsche ist die Ernennung von Josef Arweck ein logischer Schritt", sagte Vorstandschef Oliver Blume. "Er hat Zeichen in der internen Kommunikation weit über Porsche hinaus gesetzt und steht für die zunehmende Vernetzung und Digitalisierung interner und externer Kommunikation."

Arweck, gelernter Journalist und promovierter Politikwissenschaftler, kam 2008 von der Unternehmensberatung McKinsey zu Porsche. Er arbeitete zunächst in der Presseabteilung der Porsche Automobil Holding SE, ab 2011 dann als Leiter der internen Kommunikation der Porsche AG.

Sein bisheriger Boss Bode war Anfang des Monats nach Wolfsburg als Leiter Konzernkommunikation, Investor Relations und Außenbeziehungen der Volkswagen AG gewechselt. Arweck hatte Bodes Job bei der VW-Tochter in diesem Zuge bereits kommissarisch übernommen.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt