Marco Wedemann (Foto Mitte), 43, leitet die neue Einheit "Havas Content" bei Havas PR in Hamburg. Er ist
seit einem Jahr CEO von Havas PR und als Chief Content Officer für den Ausbau des Content Marketing in Deutschland verantwortlich.
Havas Content will mit zunächst rund 30 Mitarbeitern mehr als 50 Produkte aus den Bereichen Content Strategie, Dynamic Publishing und Community Management anbieten. "Crossmediale Erlebniswelten in der Unternehmenskommunikation" gibt Havas PR als Ziel aus.
"Wir wollen das weltweit beste Unternehmen sein, wenn es um Meaningful Connections geht. Dafür spielen Inhalte eine entscheidende Rolle. Content bedeutet für uns Lösungskompetenz, Themenführerschaft und Geschäftsmodellentwicklung", formuliert Marco Wedemann seinen Anspruch. Ein Schwerpunkt soll der Ausbau der Redaktion und Strategieabteilung sein.
Zu den Gründungskunden der neuen Einheit gehört Peugeot. Für den französischen Automobilhersteller hat die Agentur unter
peugeot-impress-yourself.de eine
"Content Activation Platform" umgesetzt. Weitere Startkunden sind unter anderem die Deutsche Bank, AachenMünchener, Prolupin und RaboDirekt.
Havas bündelt zudem das PR-Geschäft an einem Standort. Marco Wedemann sowie die Geschäftsführer von
Havas PR Hamburg, Ulrike Hanky-Mehner (Foto links) und Joachim Klopsch (Foto rechts), führen zukünftig gemeinsam in Hamburg Havas PR Germany. Ulrike Hanky-Mehner deckt die Bereiche Food/Agriculture und Marke ab, Joachim Klopsch Municipal Service und Entsorgungswirtschaft und Marco Wedemann Financial Services und Retail.
hds