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News / Bayerischer Rundfunk +++ Sharp +++ Savoir Beds
01.10.2015   News
Bayerischer Rundfunk +++ Sharp +++ Savoir Beds
 
Die Einführungskampagne für die neue Nachrichten-App BR24 des Bayerischen Rundfunks geht auf das Konto der Webguerillas. Die App ermöglicht es Usern, sich ihr Nachrichtenangebot kostenfrei und individuell auf ihrem Tablet oder Smartphone zusammenzustellen. Die crossmediale Kampagne beinhaltet Anzeigen in Social Media, Online, Mobile und Print. Die TV- und Hörfunk-Spots sind seit dem 21. September on air. Die Münchner Agentur hatte nach einer Panelbefragung den Claim "BR24. Nachrichten aus meiner Welt." und die Kampagne "Toni24", die zentral auf personal Branding setzt, entwickelt. "Toni" steht dabei stellvertretend für jeden einzelnen User, die "24" visualisiert den Rund-um-die-Uhr-Aspekt.

Schwartz Public Relations hat den Kommunikations-Etat von Sharp Electronics Europe gewonnen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in London ist die europäische Tochtergesellschaft der Sharp Corporation in Japan und entwickelt unter anderem Display-Technologien und Dokumentenmanagement-Lösungen. Die Münchner Agentur ist im Rahmen des Auftrags in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und arbeitet eng mit der 2013 in Deutschland neu gegründeten Sharp Business Systems GmbH zusammen, die sich vor allem auf den Bereich Document Solutions fokussiert.

Segmenta Communicatins kommuniziert jetzt für Savoir Beds, einen britischen Hersteller handgefertigter Luxusbetten, und hat seinen Etat beim langjährigen Kunden BSH Hausgeräte für den Bereich Consumer Products der Marken Bosch und Siemens verteidigen. Savoir Beds ist für Segmenta - nach dem Farben- und Tapetenhersteller Farrow & Ball und dem Teppichproduzenten The Rug Company - der dritte Premium Living-Agenturkunde aus dem angelsächsischen Raum. Die Hamburger Agentur verantwortet die gesamte Kommunikation der Londoner im deutschen Markt inklusive Markenführung, Corporate- und Produkt-PR sowie Media Relations und unterstützt zudem die Showroom-Aktivitiäten. Für die BSH Hausgeräte GmbH wird Segementa auch weiterhin tätg sein. Im Rahmen der B2B-Kommunikation ist die Agentur für die Media Relations und die mediale Begleitung von Events und Messen, darunter der IFA, zuständig. Bei der Endverbraucher-Kommunikation geht es unter anderem um Media und Blogger Relations.

Vom 2. bis 4. Oktober ist das Land Hessen Gastgeber für die Länder und die Verfassungsorgane der Bundesrepublik Deutschland, um in Frankfurt das 25. Jubiläum der Wiedervereinigung des ehemals getrennten Deutschlands zu feiern. In der Ausschreibung der Hessischen Staatskanzlei für die Organisation der Feierlichkeiten rund um den 25. Tag der Deutschen Einheit setzte sich Roth & Lorenz durch. Zu den Aufgaben der Stuttgarter zählen die Planung und Umsetzung aller Event- und Live-Inszenierungen ebenso wie Logistik, Personal-Support sowie begleitende PR-Aktionen und -Specials.

Das US-amerikanische Unternehmen Yelp, Betreiber der gleichnamigen Empfehlungsplattform für Geschäfte und Restaurants, hat sich für Piabo entschieden. Die Berliner Agentur war in einem bundesweiten Pitch siegreich und übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit auf dem deutschen Markt. Ziel ist es, die Marke Yelp hierzulande bekannter zu machen und mehr Nutzer für die App zu gewinnen. Yelp ist dabei, sich von einem klassischen Online-Portal in ein plattformübergreifendes Angebot unter der Devise Mobile First zu verwandeln.

Die A.B.S. Global Factoring AG hat Fink & Fuchs an Bord genommen., um ihre Unternehmenskommunikation auszuweiten. Schwerpunkte des Mandats sind der Ausbau von PR- und Dialogkommunikation sowie die Weiterentwicklung der Online-Kommunikation. Als erste Projekte hat die Wiesbadener Agentur die Unternehmenswebsite einem Relaunch unterzogen und die geplante Akquisition der österreichischen VB Factoring Bank AG durch die A.B.S. Global Factoring AG kommunikativ begleitet. Die A.B.S. Global Factoring AG wurde 1996 von Thorsten Klindworth gegründet und kauft in- und ausländische Forderungen deutscher Unternehmen auf.

Ticketgarden.com ist eine Online-Plattform für den Verkauf von Veranstaltungstickets, auf der Event-Organisatoren Veranstaltungen und die dazugehörigen Ticketkontingente anlegen können. Die Wiener Agentur The Skills Group ist jetzt mit der PR-Betreuung beauftragt. Die Aufgabe von Skills lautet, die Marke sowie den Gesamtauftritt des Unternehmens weiterzuentwickeln und die Expansion in Österreich und Deutschland strategisch und kommunikativ zu begleiten. Die Kommunikation richtet sich dabei an die heimische und internationale Veranstalterszene sowie potenzielle Ticketkäufer und Konsumenten.

Berger Baader Hermes ist als Leadagentur für das Städtische Klinikum München im Einsatz. Die Münchner Agentur ging aus einem Pitch gegen zwei Konkurrenten als Sieger hervor. Die Städtisches Klinikum München GmbH ist ein Verbund aus vier Kliniken, die sich in einem Restrukturierungsprozess befinden und in diesem Zuge sukzessive auch ihre Kommunikation neu ausrichten wollen. Erstes sichtbares Ergebnis ist eine Recruiting-Kampagne unter dem Motto "#DasTeam macht's möglich!", die die Attraktivität des Klinikums München als Arbeitgeber für Pflegekräfte hervorheben soll. Die Kampagnenmotive werden auf Plakaten, Megalights, Infoscreens und Station Videos in und um München sowie auf Onlinebannern in zielgruppenspezifischen Portalen und in Sozialen Netzwerken zu sehen sein.

Die Produktionshäuser Bakery Films und Mokoh Music lassen ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Bullwinkel verrichten. Für Bakery Films übernimmt die Hamburger Agentur die Kommunikation nach einer strategischen Neuaufstellung im ersten Halbjahr. Im Fokus der Tätigkeit für Mokoh Music steht außer der klassischen PR-Arbeit für den deutschen Markt die Betreuung der Expansionspläne ins Ausland.
 

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