Please wait...
News / Teepack +++ Uber +++ Charles Vögele
18.09.2015   News
Teepack +++ Uber +++ Charles Vögele
 
Die Heidelberger PR-Agentur Communication Harmonists unterstützt seit Frühjahr 2015 den Teebeutel-Verpacker Teepack Spezialmaschinen aus Meerbusch in der internationalen Produkt- und Unternehmenskommunikation sowie bei Marketingaktivitäten. Teepack ist Teil der Düsseldorfer Teekanne-Gruppe und auf Teebeutel-Verpackungsmaschinen sowie vertikale Schlauchbeutelmaschinen spezialisiert.

MSL Germany unterstützt ab sofort den umstrittenen Chauffeurservice Uber in seiner Corporate- und Consumer-Kommunikation in Deutschland. Die Kommunikationsberatung sicherte sich den Etat des weltweit führenden Vermittlers für Fahrdienste in einem Pitch. Im November 2014 hatte die Agentur die Kommunikation von Bruno übernommen.

Rottmann PR aus Düsseldorf meldet zwei neue Kunden: Für Kronoz LLC, Genf übernimmt die Agentur ab sofort alle B2B, B2C und Social Media Aktivtäten für die Produktrange "My Kronoz" im deutschen Markt. Das 2013 gegründete Start Up bietet Smartwatches, Watchphones und Activity Tracker an. Ebenfalls verantwortlich zeichnet lottmann pr für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Social Media Aktivitäten für Die Pluszahnärzte mit Sitz in Düsseldorf, die acht Fachpraxen an vier Standorten betreiben.

Die Hamburger Vertikom-Tochter FRL Communication gewinnt Charles Vögele als Neukunden und ist seit August neue PR-Agentur des Schweizer Mode- und Einzelhandelsunternehmens. In einem Drei-Phasen-Pitch setzte sich FRL Communication gegen vier Wettbewerber durch und agiert damit zukünftig als Lead-Agentur im Bereich PR Kommunikation für die DACH- und Benelux-Länder. Seit Anfang des Monats berät die Hamburger Agentur damit in allen Fragen der Produkt- und Fashion PR. "Im Fokus der Kommunikation soll zukünftig die nachhaltige Stärkung des Images und der Ausbau der Markenbekanntheit von Charles Vögele stehen. Hierfür eröffnen wir ein Office am Vertikom-Standort in der Schweiz. Begleitend werden außerdem auch Online und Social Media Kanäle in die Kommunikationsstrategie eingebunden", sagt Carina Grendel, Geschäftsführerin von FRL Communication.

Der Corporate-Publishing-Dienstleister Trurnit baut seinen Kundenstamm im Geschäftsbereich Reporting aus: Mit der Stadtreinigung Hamburg und der Schweizer AEW Energie AG gewinnt das Kommunikationshaus mit Hauptsitz in München zwei bekannte Kunden. Die Süwag AG mit Sitz in Frankfurt konnte es erstmals als Geschäftsberichtskunde gewinnen. Die Agentur übernimmt die Erstellung des Geschäftsberichts 2015 sowie einer Imagebroschüre. Erneut für sich entschieden hat die Trurnit Gruppe mit der Schweizer Tochter Braintrain das Rennen um den Etat zur Umsetzung des Geschäftsberichts der Schweizer AEW Energie AG, Aarau. Mit dem Konzept eines integrierten Konzern- und Nachhaltigkeitsberichts 2015 für die Stadtreinigung Hamburg nach GRI 4 Standard konnte sich die Trurnit Gruppe ebenfalls gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Seit dem 1. September 2015 unterstützt die Frankfurter PR- & Marketingagentur Gourmet Connection die Messe Stuttgart bei der strategischen Planung und Kommunikation der Gastro-Messe Intergastra.

Vagedes & Schmid aus Hamburg plant und organisiert noch bis Oktober ausgewählte Veranstaltungen der 200 landesweiten Dialoge "Gut leben in Deutschland" der Bundesregierung.

Das italienische Restaurant "Il Melograno" setzt seit seinem Umzug in die Wiener Blumenstockgasse und der Neueröffnung im August auf die professionelle Unterstützung der Agentur IKP Wien. Als Pressestelle ist die PR-Agentur für die externe Kommunikation verantwortlich.

Die Hamburger Agentur Lauffeuer Kommunikation feiert ihren zehnten Geburtstag und hat sich ein neues Corporate Design sowie einen runderneuerten Web-Auftritt verpasst. Zudem konnte sie sechs neue Etats aus der Bio-Branche verkünden. Mit der Allos Hof-Manufaktur vertraut einer der führenden Hersteller im Naturkosthandel auf die Expertise der Hamburger Food-Experten. Im ersten Schritt hat lauffeuer für den niedersächsischen Bio-Pionier einen neuen Corporate-Auftritt entwickelt: Von der Website über eine Imagebroschüre bis zur Darstellung der CSR-Aktivitäten des Unternehmens. Zudem ist Lauffeuer Kommunikation auch für PR und Social Media der Produkt-Marken Allos, Tartex und Cupper verantwortlich. Mit Lovechock und Yogi Tea konnte Lauffeuer darüber hinaus zwei weitere Bio-Brands von sich überzeugen. Für die veganen Rohschokoladen von Lovechock steuert die Agentur die Marken- sowie die Handelskommunikation in Deutschland bei. Für Yogi Tea übernimmt die Agentur das Mandat für die Handels-PR.

Magazin & Werkstatt