Please wait...
News / Chemiebranche richtet Social Media Newsroom ein
15.09.2015   News
Chemiebranche richtet Social Media Newsroom ein
 
Werbung für ein Medikament gegen Reizhusten, wo die schönsten Mais-Labyrinthe stehen und weitere ähnlich spannende Neuigkeiten sind jetzt in einem neuen Social Media Newsroom zu finden, den Chemieunternehmen mit Mitteilungen füttern. Er ist ein Element der crossmedialen Kampagne "Ihre Chemie. Freuen Sie sich auf die Zukunft.".

Die Site ihre-chemie.de/newsroom.html fasst die Themen der Branche zusammen und soll die Relevanz von Produkten und Leistungen der chemischen Industrie für den Alltag der Menschen belegen: von Freizeit und Gesundheit über Mobilität und Multimedia bis hin zu Umwelt- und Energiefragen.

"Mit dem neuen Social Media Newsroom machen wir unser Informationsangebot noch zugänglicher und attraktiver für den Nutzer", sagt Stefan Hilger, Geschäftsführer der Initiative Chemie im Dialog (CID). "Um dieses breite Themenspektrum zu gewährleisten, durchforstet ein Suchroboter die entsprechenden Seiten der Unternehmen und Forschungseinrichtungen, außerdem auch Facebook, Youtube und Twitter, und stellt die Informationen chronologisch im Newsroom bereit."

Der CID gehören unter anderen die Unternehmen 3M Deutschland, BASF, Bayer, Boehringer Ingelheim, Henkel, Lanxess und Merck an.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt