Please wait...
News / Dirk Grosse wird Chef von Sky Sport News HD
Dirk Grosse (Foto: Sky Deutschland)
01.09.2015   News
Dirk Grosse wird Chef von Sky Sport News HD
 
Dirk Grosse, bisher Leiter der Sportkommunikation von Sky Deutschland, wird zum 15. September Leiter des 24-Stunden-Live-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD. In seiner neuen Funktion berichtet Grosse künftig an den bisherigen Senderchef Roman Steuer, der die Verantwortung für den Gesamtbereich Sport bei Sky übernimmt.

Grosse verfügt über mehrjährige Erfahrung im Fernsehjournalismus, unter anderem als Moderator, Field Reporter und Filmemacher. Vor seinem Einstieg bei Sky im Jahr 2011 war der 47-Jährige bei Sport1 tätig, wo er sechs Jahre als Redaktionsleiter für die Talkformate "Doppelpass" sowie "Bundesliga - Die Spieltagsanalyse" verantwortlich war und sich als "Mr. Doppelpass" branchenweit einen Namen machte. Davor hatte er an der Spitze der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des TSV 1860 München gestanden.

Der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD wurde am 1. Dezember 2011 gegründet. Er erreicht durchschnittlich 460.000 Zuschauern pro Tag und bis zu 690.000 Zuschauern täglich in Spitzenzeiten.

Magazin & Werkstatt