Please wait...
News / Selge und von Zobeltitz leiten Kommunikation im Doppel
28.08.2015   News
Selge und von Zobeltitz leiten Kommunikation im Doppel
 
Mit den Neuzugängen Hans Georg Selge und Lisa von Zobeltitz baut die Stiftung Lesen ihre Kommunikationsabteilung um. Selge und von Zobeltitz verantworten künftig das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit für die Leseförderung.

Selge kommt von der Agentur Scholz & Friends Berlin, wo er als Senior Berater tätig war - zuletzt als Projektleiter für das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung. Von Zobeltitz hat in der Vergangenheit zahlreiche Unternehmen und Organisationen bei der internen und externen Kommunikation unterstützt, darunter die Diakonie Katastrophenhilfe und Brot für die Welt.

Lisa von Zobeltitz koordiniert bereits seit 1. Juli die Pressearbeit für mehrere Projekte und Veranstaltungen der Stiftung. Hans Georg Selge leitet seit dem 1. August das Team und verantwortet die Markenentwicklung inklusive künftiger Kampagnen. In Zusammenarbeit mit Thomas Kleinebrink, Stephanie Lange und Irina Wartenpfuhl betreuen sie zudem die Public-Affairs- und Social-Media-Aktivitäten sowie den Einsatz der rund 150 prominenten Lesebotschafter.

Hans Georg Selge tritt mit der Leitung der Abteilung Kommunikation und Public Affairs die Nachfolge von Bettina Müller an, Lisa von Zobeltitz die Nachfolge der bisherigen Pressesprecherin Esther Dopheide.

jt

Magazin & Werkstatt