Die Koelnmesse sucht für ihre Gruppe Kommunikationsmanagement im Zentralbereich Marketing-Kommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen Kommunikationsmanager. Für diesen Job sieht der Messeveranstalter folgende Aufgabenbereiche vor:
Der künftige Stelleninhaber soll Kommunikationsstrategien erarbeiten, inklusive PR, Werbung, Direktmarketing, Online und Social Media und im Schwerpunkt für Auslandsmessen. Ebenfalls auf dem Zettel stehen die integrierte Kommunikationsplanung auf Basis der Strategie mit Etat-, Zeit- und Maßnahmenplanung sowie die Maßnahmenumsetzung mit internen und externen Dienstleistern. Ebenfalls gefragt: die quantitative und qualitative Erfolgskontrolle aller Kommunikationsmaßnahmen.
Bewerber sollten folgende Qualifikationen und Kenntnisse mitbringen: Ein Hochschul-/Fachhochschulstudium mit einem Kommunikationsschwerpunkt oder eine adäquate fachliche Ausbildung mit anschließender mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung in einer PR-/Werbe-Agentur, einer Kommunikationsabteilung eines Unternehmens oder einer Redaktion. Praxiserfahrung in integrierter Kommunikation ist ebenfalls erwünscht. Hinzu kommen sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren europäischen Fremdsprache.
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