Please wait...
News / Catrin Glücksmann leitet die Enviam-Kommunikation
Catrin Glücksmann
10.08.2015   News
Catrin Glücksmann leitet die Enviam-Kommunikation
 
Catrin Glücksmann (Foto), 49, wird am 1. September Leiterin Unternehmenskommunikation und Umfeldmanagement beim Energieversorger Enviam in Chemnitz. Sie verantwortet dort die gesamte interne, externe und Online-Kommunikation der Enviam-Gruppe sowie die Aufgabengebiete Sponsoring, Energiepolitik und Public Affairs.

Glücksmann folgt auf Sven Schulze, 43, der das Unternehmen am 31. Juli verlassen hat. Er wird Bürgermeister für Personal, Finanzen und Organisation der Stadt Chemnitz.

Die gebürtige Berlinerin kommt vom Übertragungsnetzbetreiber TransnetBW aus Stuttgart. Dort war sie seit Jahresbeginn als Leiterin der Unternehmenskommunikation tätig. Glücksmann ist gelernte Journalistin. Nach ihrer Arbeit als Redakteurin war sie unter anderem Pressesprecherin beim Nachrichtensender n-tv und Director Corporate Communications bei E-Plus.

Von 2008 bis 2014 leitete Glücksmann die Konzernkommunikation der Berlinwasser Gruppe, zu der auch die Berliner Wasserbetriebe zählen.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt