Activeon +++ Fiducia & GAD IT +++ Olswang
Die Agentur Behle & Partner hat sich den Neukunden Activeon geangelt. Für den Action-Kamera-Hersteller mit Europasitz in Amsterdam verantwortet die Agentur aus Fürstenfeldbruck den Marktstart in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Etat umfasst neben der strategischen Beratung in PR und Kommunikation auch die Unterstützung hinsichtlich geeigneter Vertriebskanäle in Distribution und Handel.
In einem Pitch hat sich Cohn & Wolfe aus Hamburg gegen mehrere Agenturen durchgesetzt und den Etat für PR einschließlich Konsumentinnenkommunikation von Ellaone gewonnen, der Pille Danach von HRA Pharma. Associate Director Susan Hölling wird mit ihrem Team die Kampagne führen.
Fink & Fuchs PR hat den PR-Etat der Fiducia & GAD IT gewonnen. Das aus dem Zusammenschluss der Fiducia und GAD hervorgegangene Unternehmen ist als IT-Dienstleister für zahlreiche Banken tätig. Im Zuge der Neu-Ausschreibung des Etats hat sich Fink & Fuchs in einem Pitch durchgesetzt und unterstützt das Unternehmen künftig bei der externen Unternehmenskommunikation. Die mehr als 10-jährige Erfahrung im Markt für Finanztechnologie sei ausschlaggebend für die Wahl von Fink & Fuchs PR gewesen, teilte die Agentur mit.
Ab sofort berät die Courage Strategieberatung den deutschen Standort (München) der internationalen Kanzlei Olswang nicht nur in Media Relations, sondern auch in den Bereichen Kommunikation, Krisen-PR und Business Development. Hierbei unterstützt die Frankfurter Agentur die Kanzlei auch bei deren weiteren strategischen Ausbau in Deutschland.
Die TFC Ltd., ein Lieferant von Befestigungskomponenten in der Industrie, hat die Augsburger Agentur Konzept PR mit ihrer Medien- und Öffentlichkeitsarbeit beauftragt. TFC Deutschland, eine Tochter der britischen TFC Ltd., hat ihren Hauptsitz in Bochum und betreibt eine weitere Niederlassung in Singen am Bodensee.
W&P Wilde & Partner Public Relations hat die Öffentlichkeitsarbeit für die Pisano Holding übernommen. Unter dem Dach des Hamburger Unternehmens firmieren drei Marken, die für die Touristik-Industrie eine Bedeutung haben: InteractiveCMS hat mit der VTL360 Virtual Travel Lounge eine unabhängige Virtual Reality Plattform für die deutsche Reiseindustrie geschaffen, die zur Beratung in Reisebüros verwendet werden können. Midoco bietet Midoffice-Lösungen für die Reise-Industrie an. CIC Creative Internet Consulting hat sich auf Websites, Webshops sowie die automatische Erstellung von Katalogen und Werbemitteln spezialisiert. Ziel der Öffentlichkeitsarbeit von Wilde & Partner wird die Bekanntheitssteigerung aller Geschäftsbereiche in der B2B-Presse sein. In puncto VTL360 wird die Agentur einen weiteren Schwerpunkt auf die Consumer-Medien legen.
hds