Please wait...
06.05. - 05.06.2019
Düsseldorf

HR Communication Manager – Weiterbildung

Employer Branding. Personalmarketing. Recruiting.

In Zeiten des Fach- und Führungskräftemangels rückt die Arbeitgeberkommunikation in den Mittelpunkt des unternehmerischen Erfolgs: Es geht darum, Mitarbeiter an das eigene Unternehmen zu binden, die besten Talente für sich zu gewinnen und die Unternehmensmarke auch als Arbeitgebermarke zu begreifen und zu stärken. Wie dies erfolgreich gelingt, erfahren Sie in der Weiterbildung zum HR Communication Manager: Werden Sie zur Expertin oder zum Experten für Employer und Employee Branding, Recruiting Strategien und Personalmarketing.

Format:
3 x 3 Tage Präsenzseminar
Dozenten/Dozentinnen:

  • Melanie Berthold, Bloggerin und Speaker Team-HR.de
  • Maren Kaspers, Content Marketing Manager @Staffbase, Bloggerin, Trainerin und Speaker @Team-HR.de
  • Dr. Elisabeth Koblenz, Beratung Koblenz – Organisations- und Personalentwicklung
  • Marisa Leutenecker, Ernst & Young
  • Frank Weber, weber.advisory, Hochschuldozent, Buchautor

Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Kommunikation/PR sowie aus der Personalabteilung/HR. Ideal für Kommunikationsreferenten aus Unternehmen und Kommunikationsberater aus Agenturen, Personalreferenten, Personalleiter und HR Manager.
 
Abschluss: Teilnahmezertifikat
Optional: Prüfung zum HR Communication Manager (dapr)
 
06.05. bis 08.05.2019    
Modul I: Grundlagen & Strategien für eine starke Arbeitgebermarke

20.05. bis 22.05.2019    
Modul II: Kampagnen & Kanäle der internen und externen HR-Kommunikation

03.06. bis 05.06.2019    
Modul III: Fertigkeiten & Methoden für HR-Kommunikatoren

Kosten pro Person

3.490,00 Euro zzgl. MwSt.

Teilnahmebedingungen

STORNIERUNG

Die PR Report Akademie wird von der Deutschen Akademie für Public Relations (DAPR) durchgeführt. Eine kostenlose Stornierung ist nur bis 90 Tage vor dem Termin möglich. Eine Stornierung hat schriftlich zu erfolgen und muss von der DAPR GmbH schriftlich bestätigt werden.

UMBUCHUNG

Bis 6 Wochen vor dem Termin kann der Anmelder/Teilnehmer einmal kostenfrei auf einen anderen Termin umbuchen. Ab 6 Wochen vorher und bis 4 Wochen vorher fällt eine Bearbeitungspauschale von 300 Euro zzgl. MwSt. für die Umbuchung an. Ab 4 Wochen vorher ist eine Umbuchung nicht mehr möglich.

ERSATZPERSON

Der Anmelder/Teilnehmer kann jederzeit eine Ersatzperson als Teilnehmer benennen. Dadurch entstehen keine zusätzlichen Kosten.

ABSAGEN UND ÄNDERUNGEN

Die DAPR GmbH behält sich das Recht vor, eine Veranstaltung bei zu geringer Teilnehmerzahl auch kurzfristig abzusagen oder räumlich und/oder zeitlich zu verschieben. Zu einem Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten, Arbeitsausfall oder anderen Schäden ist die DAPR GmbH in diesen Fällen nicht verpflichtet. Ist eine Verlegung für den Teilnehmer nicht zumutbar, ist er berechtigt, seine Buchung unverzüglich kostenfrei zu stornieren. Diese Berechtigung erlangt erst mit der Bestätigung durch die DAPR GmbH ihre Gültigkeit.

Kosten pro Person

Reguläre Kosten

3.490,00 € zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis sind Tagungsgetränke, ein Mittagessen mit einem Getränk sowie Kaffeepausen mit Snacks enthalten. An- und Abreise sowie Hotelübernachtung sind nicht inkludiert.

Kontakt und Infos

Dagny Oberauer
Telefon: +43 (0) 6225 2700 81

Isabella Klambauer
Telefon: +43 (0) 6225 2700 36

akademie@oberauer.com