Please wait...
News / Daniel Schnettler wird Mediamoss-Chefredakteur
Daniel Schnettler (Foto: Mediamoss)
11.07.2018   Menschen
Daniel Schnettler wird Mediamoss-Chefredakteur
Die Dortmunder PR-Agentur Mediamoss richtet Daniel Schnettler einen Arbeitsplatz ein. Der 39-Jährige übernimmt Mitte August die neu geschaffene Position des Chefredakteurs.
Schnettler ist aktuell noch Nachrichtenchef und Chefreporter bei der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Zur Deutschen Presse-Agentur (dpa) kam er 2007 und verantwortete von 2010 bis 2014 als Wirtschaftskorrespondent von New York aus die Unternehmensberichterstattung aus Nordamerika. Zuvor war Schnettler unter anderem für die Zeitschrift "Absatzwirtschaft" tätig gewesen.

Mediamoss, 2008 von Christoph Moss gegründet, berät unter anderem in Sachen Newsroom-Organisation. Das Newsroom-Modell der 15-köpfigen Agentur ist nach deren Angaben bisher in mehr als 30 Unternehmen umgesetzt worden, darunter Siemens, Datev und Fraport.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt