Please wait...
News / Thorsten Klein startet in neuem Helmholtz-Zentrum
Thorsten Klein (Foto: privat)
12.01.2018   Menschen
Thorsten Klein startet in neuem Helmholtz-Zentrum
Das "Center for IT-Security, Privacy and Accountability" (CISPA) an der Universität des Saarlandes wird Helmholtz-Forschungszentrum. In der neuen Forschungseinrichtung für IT-Sicherheit wird Thorsten Klein vom 15. Januar an die Unternehmenskommunikation aufbauen und leiten.
Der 38-jährige Klein war bislang Sprecher der saarländischen Landesregierung. In die Staatskanzlei kam er 2011 zusammen mit Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU). Unter ihr war der gelernte Bankkaufmann, Journalist und Informationswissenschaftler zuvor im damaligen Kultus- (2009) und im damaligen Sozialministerium (2009 bis 2011), zuletzt als PR-Chef, tätig gewesen.

Neue Regierungssprecherin ist seit Anfang des Jahres Anne Funk. Die 37-Jährige hat seit 2010 im saarländischen Ministerium für Europa, zunächst als Persönliche Referentin des Ministers und Sprecherin des Ministeriums, dann als Referatsleiterin für deutsch-französische Beziehungen und Europapolitik gearbeitet.

Magazin & Werkstatt