Please wait...
News / Ex-1&1-Mann Michael Frenzel arbeitet für Eco
Michael Frenzel
09.01.2018   Menschen
Ex-1&1-Mann Michael Frenzel arbeitet für Eco
Michael Frenzel, zuletzt Head of Communications des Online-TV-Senders Mediakraft Networks in Köln, hält die Leitung der Verbandskommunikation beim Eco — Verband der Internetwirtschaft übernommen. Der 55-Jährige berichtet an den neuen Eco-Geschäftsführer Alexander Rabe.
Für den Internetdienstleister 1&1 war Frenzel von 2000 an tätig, baute die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und die Unternehmenskommunikation auf und verantwortete dort zuletzt die PR für die Marken 1&1, Web.de, Gmx, Maxdome und United Internet Media. 2015 wechselte er als PR- und Redaktionschef zum Konferenzveranstalter World Hosting Days, bevor er ein Jahr später zum Multichannel-Netzwerk Mediakraft ging.

Stellvertetende Leiterin der Verbandskommunikation beim Eco ist seit Anfang des Jahres Sidonie Krug (35). Die ehemalige Faktor 3-Beraterin ist seit 2013 für den Verband mit Büros in Köln und Berlin aktiv, zuletzt als Sprecherin Politische Kommunikation. Künftig soll sie sich insbesondere um die Konzeption und Steuerung von Themenkampagnen und -initiativen kümmern. Sie berichtet ebenfalls an Rabe, der bis Ende 2017 Leiter des Eco-Hauptstadtbüros war.

Magazin & Werkstatt