Please wait...
News / Weitere Aufgaben für Ansgar Lübbehusen
Ansgar Lübbehusen (Foto: Lufthansa Systems)
09.01.2018   Menschen
Weitere Aufgaben für Ansgar Lübbehusen
Ansgar Lübbehusen leitet seit Anfang des Jahres Unternehmenskommunikation und Marketing von Lufthansa Systems. Die Zusammenlegung der bisher getrennten Bereiche hat sich aus Umstrukturierungen bei dem IT-Dienstleister ergeben.
Lübbehusen ist seit mehr als 13 Jahren für Lufthansa Systems mit Hauptsitz in Raunheim bei Frankfurt im Einsatz. Von 2009 bis 2013 war er für Lufthansa Systems Americas in den USA tätig, wo er außer Marketingaufgaben und Market Development auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortete. Anschließend wechselte er in den Bereich Business Development für Airline Solutions. Dort war Lübbehusen in leitender Funktion im Projektmanagement tätig und steuerte zugleich die Kommunikation über Online-Plattformen. Im Juni 2015 übernahm er bei dem Aviation-IT-Spezialisten die Leitung der Unternehmenskommunikation und die Rolle des Pressesprechers.