Please wait...
News / Thorsten Wittmeier steigt bei Swiss Life auf
Thorsten Wittmeier
08.01.2018   News
Thorsten Wittmeier steigt bei Swiss Life auf
Thorsten Wittmeier ist neuer Bereichsleiter Marketing & Kommunikation bei Swiss Life Deutschland. Seit Anfang des Jahres unterstehen dem 39-Jährigen die Abteilungen Marketing, Unternehmenskommunikation, Digital Experience sowie Events und Schulungsveranstaltungen.
Er berichtet an den CEO des Versicherungs- und Finanzberatungsunternehmens, Jörg Arnold.

Wittmeier ist seit Juli 2011 für Swiss Life Deutschland tätig. Seit 2014 verantwortet er die Unternehmenskommunikation, im vergangenen Jahr hat er zusätzlich die Geschäftsführung der Swiss Life Stiftung für Chancenreichtum und Zukunft übernommen. Zuvor war er in unterschiedlichen Positionen im Finanzsektor tätig, darunter als Direktor Investor Relations beim Versicherungsunternehmen NPG Wealth Management in Luxemburg und als Head of Investor Relations bei einem Münchner Finanzdienstleister.

Auf seinem neuen Posten hat Wittmeier die Nachfolge von Andreas Fischer angetreten, der im Sommer 2017 in die Geschäftsleitung von Swiss Life Schweiz gewechselt ist.