Please wait...
News / meinestadt.de +++ GQ +++ Linde AG +++
consense begleitet die Neuausrichtung von meinestadt.de.
17.10.2013   News
meinestadt.de +++ GQ +++ Linde AG +++
 
consense communications hat zwei neue Etats zu verzeichnen. Das Infoportal meinestadt.de wird von den Münchenern in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beraten: consense begleitet die Neuausrichtung des Portals mit dem Ziel, die Bekanntheit der Angebote und Produkte von meinestadt.de zu steigern. Der zweite Neukunde ist becc agency, eine Münchener Marken- und Designagentur. consense entwickelt deren PR-Strategie und berät bei der Positionierung für die Medienarbeit.

Auch Grüne Welle Kommunikation hat sich zwei Neukunden aus dem Bereich Hygiene und Health Care gesichert. Die Münchener Agentur unterstützt Seccua Medical in ihrer Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen, vor allem aus dem Dentalbereich. Außerdem vertraut das Hygieneprüflabor Hücker & Hücker der Agentur seine Kommunikation an.

Der Etat für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von JJK Verlagssoftware geht an Tower PR. Die Jenaer Agentur soll nun unter anderem dafür sorgen, dass eine zielgruppenorientierte Ansprache sowie ein aktiver Dialog zwischen dem IT-Unternehmen und dem Fachpublikum die Aufmerksamkeit für die Software-Lösungen von JJK bei Verlagen mit Tageszeitungen steigern.

Daylight PR International hat mit dem Arbeiter-Samariter-Bundesverband einen Neukunden gewonnen. Daylight übernimmt die PR- und Öffentlichkeitsarbeit in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bayern für das Hochwasser-Wiederaufbauprogramm.

Der Condé Nast Verlag aus München hat Jung von Matt/Alster mit der Image-Kampagne für das Männer-Stil-Magazin "GQ Gentlemen’s Quarterly" beauftragt.

Die Wiener PR-Agentur Publico hat sich den Etat von Renault Österreich geschnappt. Publico verantwortet jetzt die PR-Strategie und Umsetzung für Renault-Modelle des Oberklasse.

Sander Public Relations und die Produktionsgesellschaft The Shack arbeiten zusammen für den Bundesverband Factoring für den Mittelstand (BFM). Gemeinsam erstellen sie den Kurzfilm "Factoring - Unternehmensfinanzierung für den Mittelstand".

Konzept und Produktion der Mitarbeiterzeitung "360°" der Sana Kliniken verantwortet ab sofort der Corporate Publishing-Verlag Journal International aus München.

contcept communications aus Zürich verzeichnet zwei Neukunden. Die Kommunikationsagentur übernimmt die Redaktion der Beilage "KMU Life" für das Schweizer KMU Magazin und die Texte für die App "Cool Zürich" des teNeues Verlag aus Kempen.

Das Universitätskrankenhaus Basel setzt für eine Imagekampagne auf die BSSM Werbeagentur.

Die Österreich-Tochter des Obst- und Gemüse-Spezialisten SanLucar ist "offizieller Vitamin-Partner" des Olympic Team Austria bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi. Als strategischen Partner für die Öffentlichkeitsarbeit holte das Unternehmen die beiden Agenturen The Skills Group und Pro+Co an Bord, die den Etat in einer Arbeitsgemeinschaft betreuen.

Wilde & Partner Public Relations erhielten einen Auftrag des Sport- und Kurhotels Sonnenalp. Sie verantworten jetzt die PR-Arbeit zur Steigerung der Bekanntheit in Deutschland und der Schweiz.

Die Linde AG hat Hoffmann und Campe Corporate Publishing mit zwei monatlichen Newslettern beauftragt: der Newsletter für Führungskräfte "RCN Management News" und "RCN Highlights" für Mitarbeiter.

TN hotel.media.consulting aus Hamburg zeichnet ab sofort verantwortlich für die PR-Strategie des Hotel Thessoni classic. Ziel ist es, die Bekanntheit des Hotels in der DACH-Region zu steigern.