Please wait...
News / Guido Warlimont wird IfW-Kommunikationschef
Guido Warlimont
12.08.2013   News
Guido Warlimont wird IfW-Kommunikationschef
 
Guido Warlimont (Foto), 44, ist seit Anfang August Leiter Kommunikation und Außendarstellung des Instituts für Weltwirtschaft (IfW) in Kiel. Diese Position wurde neu geschaffen. Warlimont war zuvor rund dreizehn Jahre lang bei den Gruner+Jahr Wirtschaftsmedien tätig und dort zuletzt als Ressortleiter für die Unternehmensberichterstattung in der Financial Times Deutschland und Capital verantwortlich.


Nach seinem VWL-Studium und der Ausbildung an der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft arbeitete Warlimont zunächst für die Nachrichtenagentur Reuters in Bonn und Frankfurt. Von dort wechselte er 1999 ins Gründungsteam der Financial Times Deutschland nach Hamburg.