Please wait...
News / Florian Martius verlässt Apotheker-Dachverband ABDA
Florian Martius
29.01.2013   News
Florian Martius verlässt Apotheker-Dachverband ABDA
 
Florian Martius (Foto), 48, Pressesprecher der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände mit Sitz in Berlin, hängt diesen Job Ende März an den Nagel. Er möchte sich in München als freier Kommunikationsberater selbstständig machen. Die Gründe für seinen Abschied aus Berlin seien privater Natur, heißt es. 

Martius leitet seit Januar 2012 die Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der ABDA. Zuvor war er seit 2009 Direktor Konzernkommunikation und PR beim Impfstoffhersteller Sanofi Pasteur MSD. Von 2003 bis 2009 war er Kommunikationsdirektor des Pharmaunternehmens GlaxoSmithKlein. 

Martius wird der ABDA ab April zunächst weiter als freier Berater zur Verfügung stehen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.