Please wait...
News / Stefan Zuber heuert bei der Gigaset AG an
Stefan Zuber
28.06.2012   News
Stefan Zuber heuert bei der Gigaset AG an
 
Stefan Zuber (Foto), 46, leitet ab dem 1. Juli die Kommunikation der Gigaset AG, einem Anbieter von Telekommunikationsgeräten mit Sitz in München. Zuber war bis vor kurzem noch Kommuniationschef von Nokia Siemens Networks.

Das Joint-Venture von Nokia und Siemens ist derzeit im Begriff, den Münchner Standort zu schließen. Zuber eröffnete kürzlich unter dem Namen CrEx CommsConsulting eine eigene Beratung für Unternehmenskommunikaiton, Interims-Management sowie für Change- und Krisenfälle. Zuber will seine Firma mit dem neuen Job erstmal ruhen lassen.

Frühere Stationen Zubers waren die Kommunikation von T-Mobile International (2006/2007) und O2 Deutschland (2001 bis 2006). Zudem arbeitete er als Redakteur für den "Focus" und die Motorpresse Stuttgart.

Gigaset, zwischenzeitlich eine Beteiligung von Siemsens, firmierte zuletzt noch unter dem Namen Arques, einer Beteiliungsgesellschaft unter der Führung des dapd-Investors Peter Löw. Seit gut einem Jahr ist Gigaset im TecDax gelistet.

Magazin & Werkstatt