Please wait...
News / Wanders gewinnt mit „Fohlen.TV“
Marvin Wanders bei Borussia Mönchengladbach
22.09.2011   News
Wanders gewinnt mit „Fohlen.TV“
 
Marvin Wanders, Absolvent am Institut für Kommunikationswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster, hat die beste Magisterarbeit 2010 geschrieben. Das befand die Jury des Ehemaligenvereins MedienAlumni Münster.
Der mit 500 Euro dotierte Preis wird am 26. November nach einigen Jahren Pause erstmals wieder übergeben. Dies hatte eine Spende der Düsseldorfer Agentur JP|Kom möglich gemacht. Wanders hatte für seine Arbeit Fans des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zu ihrer Nutzung des Internet-Fernsehens „Fohlen.TV“ befragt. Letztlich führte dies zu einer Überarbeitung des Senderkonzepts.
Insgesamt waren 17 Arbeiten eingereicht worden, die sich unter anderem mit der Generation Porno, Horrorfilmen, liberischen Journalisten, Social Media und E-Books beschäftigen.

Magazin & Werkstatt