Please wait...
News / "Das richtige Netzwerk wird immer unverzichtbarer"
Felix Reidinger (c) privat
27.11.2017   News
"Das richtige Netzwerk wird immer unverzichtbarer"
 
Der fünfte Jahrgang unserer Nachwuchsinitiative #30u30 ist ein buntes Spiegelbild der Kommunikationsbranche. In den kommenden Wochen stellen wir nach und nach die Talente vor. Heute: Felix Reidinger (29) von Communication Consultants.

Felix Reidinger landete neulich einen großen Coup: Der Berater der Stuttgarter Agentur Communication Consultants hat für die interne Kommunikation von Bosch Automotive Steering einen virtuellen, dreidimensionalen Themenwürfel entwickelt, der sich mit VR-Brillen erkunden lässt. "Damit erklären wir Bosch Connect, quasi das Facebook von Bosch", erläutert er. Die Appli­kation räumte den internen Bosch Communications Award 2017 ab, setzte sich gegen mehr als 100 Projekte durch.

Schon vor rund vier Jahren, noch als Student, stieg Reidinger bei der Stuttgarter Agentur ein. Eine seiner Stärken sei es, universitäre Inhalte in praxistaugliche Geschäftsmodelle und Agenturprodukte zu überführen, heißt es.

Der Schwabe freut sich, das "Ländle" auch mal zu verlassen. Während des Studiums zog es ihn zweimal in die USA, unter anderem zu einem Vereinte-Nationen-Simulationsspiel in New York.

Ein Vorbild in der Kommunikation ist für mich Christine Fröhler, Stellvertretende Geschäftsführerin Communication Consultants: Ein absolutes Vorbild als Beraterin für eine strukturierte Herangehensweise und die klare strategische Ableitung.

Ein guter Rat war, erst einmal das klassische PR-Handwerkszeug zu lernen. Denn ohne diese Grundkenntnisse nimmt der Kunde einen nicht ernst.

In zehn Jahren werde ich für Projekte noch viel stärker auf geeignete Partner vertrauen können. Das richtige Netzwerk wird immer unverzichtbarer.

Was ist der wichtigste Trend in der Kommunikationsbranche? Marketing Automation und Social Bots.

Tipp:
Alle Porträts des aktuellen #30u30-Jahrgangs lesen Sie im PR Report. Hier können Sie das Magazin als E-Paper oder Printausgabe bestellen. Oder im iKiosk.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter www.prreport.de/newsletter/