Please wait...
News / Arndt Hellmann leitet Kommunikation des Klinikums Chemnitz
Arndt Hellmann (Foto: privat)
09.10.2017   News
Arndt Hellmann leitet Kommunikation des Klinikums Chemnitz
 
Das Klinikum Chemnitz, das größte Krankenhaus in kommunaler Trägerschaft in Ostdeutschland, hat Arndt Hellmann zum neuen Leiter Konzernkommunikation & Marketing bestellt. Seit Anfang des Monats ist er zugleich Sprecher des Konzerns mit elf Tochtergesellschaften und weiteren Beteiligungen.

Der 57-jährige Hellmann kommt von der internationalen Wirtschaftskanzlei CMS Hasche Sigle mit Hauptsitz in Berlin. Dort war er in den vergangenen neun Jahren als Head of Public & Media Relations für die interne und externe Kommunikation verantwortlich. Zuvor hatte der PR-Manager Führungspositionen unter anderen bei Airbus, KarstadtQuelle und der Schleswag bekleidet.

Im Klinikum Chemnitz ist Hellmann unter anderem auch für das Marketing und die Pressearbeit zuständig. In seiner Management-Position berichtet er an den kaufmännischen Geschäftsführer Dirk Balster.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/