Please wait...
News / Christian Garrels macht auch Marketing
Christian Garrels (Foto: ADAC)
05.10.2017   News
Christian Garrels macht auch Marketing
 
Christian Garrels, bislang Leiter Öffentlichkeitsarbeit des ADAC in München, ist jetzt zusätzlich für Marketing und Markenführung zuständig. Die Stelle des Leiters Marke, Marketing & Kommunikation hat der 20 Millionen Mitglieder starke Verkehrsclub neu geschaffen.

Der Posten resultiert nach Angaben Garrels' aus einer Anpassung der Clubstrukturen an die Geschäftsprozesse. Dazu gehöre beispielsweise, dass das bisher existierende Ressort Mitgliedschaft und Marketing aufgelöst wurde, Marketingeinheiten zusammengeschlossen und mit der PR in dem neuen Bereich zusammengeführt wurden.

Der ADAC hat ein umfangreiches Reformprogramm hinter sich - von der grundsätzlichen Aufteilung in ADAC e.V., ADAC Stiftung und ADAC SE bis hin zur Respositionierung der Marke vom Pannenhelfer zum Mobilitätsdienstleister.
Tipp: Lesen Sie im neuen PR Report die Hintergründe zum radikalen Umbruch bei Siemens. Im großen Interview spricht Kommunikationschefin Clarissa Haller über Wandel und Widerstand, Vertrauen und Kontrolle, Gewinner und Verlierer. Hier können Sie den neuen PR Report als E-Paper oder Printausgabe bestellen. Oder im iKiosk.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt