Please wait...
News / Vogel Business Media kauft sich bei schoesslers ein
Julia Schössler
14.12.2015   News
Vogel Business Media kauft sich bei schoesslers ein
 
Der Würzburger Verlag Vogel Busi­ness Media (VBM) übernimmt zum 1. Januar kommenden Jahres 51 Prozent der Anteile an der Berliner Agentur schoesslers. Gründerin Julia Schössler bleibt jedoch Geschäftsführende Gesellschafterin. Im Zuge der bevorstehenden Übernahme ist die Agentur bereits in die Leipziger Str. 126 umgezogen, wo die VBM-Hauptstadt-Dependance mit Vogel Ventures, New Generation Network (ngn) und Vogel Corporate Media ansässig ist.

Schössler hatte ihre Firma vor fünf Jahren gegründet. Mit ihrem 14-köpfigen Team bietet sie ihren Kunden aus den Bereichen AdTech, Mobile, Advertising, Programmatic Media, E-Commerce, Medien, E-Payment und Telekommunikation PR- und Marketingleistungen. Durch die Partnerschaft mit VBM sollen, wie es heißt, Synergien realisiert und Ressourcen genutzt werden. Hierzu zählt der gemeinschaftliche Aufbau von Kommunikationsplattformen, Medienkompetenz und Marktzugängen im natio­nalen und internationalen Markt.

VBM ist ein Fachmedienhaus mit jeweils mehr als 100 Fachzeit­schriften, Webportalen und Business-Events. Die Medienmarken bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirt­schaft/Steuern. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.

Magazin & Werkstatt