PR Report Tour: Das Newsroom-Konzept in der Unternehmenskommunikation

3.-4. April 2017, Berlin

 

Im digitalen Zeitalter sind viele Unternehmen und Organisationen dabei, ihre Kommunikationsarbeit neu zu organisieren. Heutzutage ist die Kommunikation insgesamt viel schneller und vielfältiger geworden. Die Anforderungen an die Kommunikationsabteilungen sind gestiegen, und zusehends verschwimmen die Grenzen zwischen interner und externer Kommunikation. Es stellt sich die Frage, wie Prozesse in der Kommunikation optimal zu gestalten sind. Eine Antwort darauf ist das Newsroom-Konzept, mit dem alte Strukturen aufgebrochen und neue Aufgabenbereiche geschaffen werden. Die Berliner PR REPORT TOUR setzt sich mit den Möglichkeiten dieses Newsroom-Konzepts auseinander und bietet den TeilnehmerInnen einen Einblick in die Praxis.

 

Tourstationen

  • Sparkassen-Finanzportal
  • GDV
  • FUNKE-Zentralredaktion


Informationen und Anmeldung

 

 

 

Die Tour

  • Besuch der Unternehmen
  • Netzworking-Dinner
  • Workshop "Der Newsroom in der Unternehmenskommunikation" mit Christoph Moss (mediamoss)

Preis pro Person

990 Euro zzgl. 19 % MwSt.

790 Euro zzgl. 19 % MwSt.
für PR REPORT-Abonnenten und DPRG-Mitglieder

Die Teilnahme ist auf 25 Personen begrenzt!

Weitere Touren

6.-7. März 2017, Köln/Bonn
Digitalisierung der Unternehmenskommunikation

4.-5. Mai 2017, Hamburg
Social Media & Influencer Relations