"Verkehrte Welt"

Der Süddeutsche Verlag gründet eine Agentur. Sie soll neben den klassischen Publishing- und Eventleistungen auch Public Relations anbieten. Unser Gastautor Andreas Bachmeier

regt sich darüber ziemlich auf ...
04.05.2016   |   Unicepta-CEO-Ranking

Kasper Rorsted hat das beste mediale Image

Ex-Henkel-CEO Kasper Rorsted hat Marijn Dekkers (Bayer) im ersten Quartal 2016 als CEO mit dem besten Image abgelöst. Die Bilanz des Ende April ausgeschiedenen Henkel-Vorstandschefs erntet viel Lob.

Weitere Aufsteiger im Ranking sind ...

Jens Petershagen leitet Corporate Communication bei Festo

Der Automatisierungs- und Steuerungsspezialist Festo mit Sitz in Esslingen hat Jens Petershagen engagiert. Der geschäftsführende Gesellschafter der Beratungsagentur Petershagen Kommunikation leitet seit Anfang des Monats den Bereich Corporate Communication.

Der 49-Jährige folgt auf Heinrich Frontzek (59), der...
11.05.2016   |   IPREX-"Blogbarometer 2015/16"

Nur vier Prozent der Blogger lehnen PR-Anfragen ab

90 Prozent der deutschen Blogger werden von Unternehmen zwecks PR und Marketing angesprochen. 30 Prozent davon mehrmals wöchentlich, ein Viertel sogar täglich. Genervt zeigen sich jedoch nur wenige. 70 Prozent finden den Kontakt positiv, lediglich vier Prozent möchten darauf verzichten.

Im vergangenen Jahr waren es noch...
12.05.2016   |   Schweizer Harbour-Club-Studie

Kommunikationschefs bescheinigen sich mehr Einfluss

Kommunikationschefs von Unternehmen und Organisationen in der Schweiz haben ihren Wertbeitrag zur Unternehmensführung gesteigert. Die Digitalisierung der Kommunikation wird klar als Chance beurteilt. Social Media hat sich dabei als wichtiger Faktor bei der Bewältigung von Kommunikationsaufgaben etabliert. 

Dies zeigen erste Ergebnisse einer Umfrage unter führenden Chief Communications Officer (CCO), den Mitgliedern des Harbour Club ...
  • Seite:
    1. 1
    2. 2
  • Weiter