11.07.2017   |   Job des Tages in Holzwickede

UNIQ sucht einen Manager Internal Communications

Das Startup UNIQ sucht ab sofort einen Manager Internal Communications (m/w). UNIQ betreibt unter anderem die Plattformen Urlaubsguru.de, Schnäppchenfee, Captain Kreuzfahrt, Mein Haustier und Prinz Sportlich.

mehr ...
10.07.2017   |   Job des Tages in Frankfurt

A&B One sucht PR-Berater

Die A&B One Kommunikationsagentur sucht PR-Berater (m/w) im Bereich Unternehmenskommunikation am Standort Frankfurt am Main. 

mehr ...
10.07.2017   |   Ex-Kunde wird zum Arbeitgeber

Adidas verpflichtet Bastian Steineck

Bastian Steineck trägt seit Anfang des Monats den Titel Senior PR Manager. Den Job übt der 29-Jährige beim Sportartikelhersteller Adidas für den Bereich Fußball in Deutschland aus. Im unternehmenseigenen "Newsroom" am Sitz des Konzerns in Herzogenaurach ist er Nachfolger von Wendelin Hübner.

mehr ...
10.07.2017   |   Jetzt neu mit CEO und Beirat

Adel Gelbert übernimmt Führung von C3

Die Agenturgruppe C3 Creative Code and Content beruft erstmals einen Chief Executive Officer (CEO). Den Posten tritt Adel Gelbert Anfang September an. Der 48-Jährige kommt von fischerAppelt, wo er seit fünf Jahren Bereichsleiter Marketing Advisory der strategischen Marketing- und Kommunikationsberatung fischerAppelt advisors war.

mehr ...
07.07.2017   |   Übernahme in Hannover

insignis schluckt Hill + Orth

Die insignis Agentur für Kommunikation, Mitglied der GPRA, hat die PR-Agentur Hill + Ohrt übernommen. Zukünftig führt Raik Packeiser (Foto) die beiden hannoverschen Gesellschaften mit insgesamt 18 Mitarbeitern als alleiniger Geschäftsführer und Gesellschafter.

mehr ...

Daniel Wellschmiedt versucht’s mit dem Exit-Network

Die Berliner Agenturgruppe Exit-Network (Exit-Sports, Exit-Media und Campus99) hat Daniel Wellschmiedt Anfang des Monats als Kreativchef angestellt. Der 46-Jährige soll gemeinsam mit General Manager Mark Löscher die in der Holding versammelten Unternehmen stärker auf das Geschäft mit Content Marketing und Content Campaigning ausrichten.

mehr ...
07.07.2017   |   Job des Tages in Stuttgart

k.u.k. kommunikation sucht einen Junior-Berater

Die Stuttgarter Agentur k.u.k. kommunikation sucht einen Junior-Berater (m/w) mit 50 Stellenprozent. Bewerber mit ersten Erfahrungen in der PR in einer Agentur oder einem Unternehmen wären für diese Position im Vorteil, heißt es aus der Agentur.

mehr ...

Jasmin Fischer steigt bei Thyssenkrupp Elevator ein

Nach dem Wechsel von Michael Ridder zum Roh- und Werkstofflieferanten Thyssenkrupp Materials Services brauchte Thyssenkrupp Elevator einen neuen Head of Media Relations. In Jasmin Fischer hat der Essener Fahrstuhlhersteller eine Nachfolgerin gefunden.

mehr ...
06.07.2017   |   Kommunikation gebündelt

Dr. Peters Group beruft Ulrike Germann

Die Dortmunder Dr. Peters Group, ein Anbieter von geschlossenen Beteiligungsmodellen, fasst seine gesamte externe und interne Kommunikation und damit auch die Bereiche Marketing, Events und Social Media unter einer gemeinsamen Leitung zusammen. Chefin des neu geschaffenen Bereichs ist Ulrike Germann. Die 47-Jährige berichtet an den CEO, Anselm Gehling.

mehr ...

Klaus Madzia wechselt zu fischerAppelt

Im Sommer vergangenen Jahres heuerte Klaus Madzia, Gründungsredakteur der Zeitschrift "Brand eins", als Chefredakteur und Content Strategist bei der Content Marketing-Agentur C3 an. Inzwischen ist die Zusammenarbeit wieder beendet. Madzia wird sich künftig bei fischerAppelt verdingen.

mehr ...
06.07.2017   |   Eigene Medien machen

Was gute Editorials auszeichnet

In vielen Kundenmagazinen ist das Editorial ein Ort des Schreckens, weiträumig umblättert von Lesern, die eines nicht wollen: Einen Morgenappell von bis zu drei Anzugträgern in Krawatten, deren Ghostwriter es geschafft haben, Adjektive zu einem Plattitüden-Bingo zu verbinden. Drei Arten von Editorials, die es verdienen, gedruckt und gelesen zu werden.

mehr ...
06.07.2017   |   Job des Tages in Stuttgart

k.u.k. kommunikation sucht einen Werkstudenten

Die Stuttgarter Agentur k.u.k. kommunikation sucht zur Verstärkung ihres Teams einen Werkstudenten (m/w) "mit hoher Affinität zu Social-Media-Themen". 

mehr ...

Katrin Hilger und Dirk Böttger docken bei wildcard an

wildcard communications meldet zwei Neueinstellungen auf Account Manager-Ebene. Die Münchner Niederlassung der Agenturgruppe hat sich mit Katrin Hilger (Foto) verstärkt. Sie ist als Seniorberaterin für B2C-Lifestyle-PR und Influencer Relations auf den Gebieten Consumer Electronics und Technologie tätig.

mehr ...
05.07.2017   |   Nachfolger von Iris Bethge

Bankenverband holt Oliver Santen

Das ging fix. Wenige Tage nachdem das Ausscheiden von Oliver Santen bei Siemens bekannt wurde, hat der 48-Jährige einen neuen Job. Santen übernimmt zum 1. September 2017 die Geschäftsführung des Bereiches Kommunikation im Bundesverband deutscher Banken in Berlin.

mehr ...

Kristina Behrend arbeitet für mSE Solutions

Die Münchner Unternehmensberatung mSE Solutions hat Kristina Behrend eingestellt. Seit Anfang des Monats ist sie als Head of Communications der mSE-Unternehmensgruppe für die internationalen Corporate-Themen zuständig. Außerdem begleitet die 50-Jährige das Kunstengagement von CEO Christian Zott.

mehr ...
05.07.2017   |   Job des Tages in Mainz

MPM sucht einen Konzeptioner oder Redakteur

Die Mainzer Agentur MPM Media Process Management sucht einen Konzeptioner/Redakteur (m/w). Zu den Aufgaben des künftigen Stelleninhabers zählen die Konzeption crossmedialer Kommunikationskonzepte für Content Marketing, Kunden- und Mitarbeitermagazine sowie Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte.

mehr ...
04.07.2017   |   In eigener Sache

Unser neuer Online-Stellenmarkt

Wir erweitern unser Online-Portal prreport.de um einen Stellenmarkt. Künftig informieren wir Sie sofort über neue Job-Angebote – innerhalb von einer Stunde ist unser Anspruch. Johann Oberauer, Herausgeber des PR Reports, über das neue Angebot.

mehr ...

Das aktuelle Heft

Die aktuelle PR-Werkstatt

Clip der Woche:

Der European Communications Monitor

Aktuelle Herausforderungen und künftige Trends der strategischen Kommunikation zeigt die Branchenumfrage European Communications Monitor. Mit einer Beteiligung von 3.387 Kommunikationsmanagern aus 50 Ländern ist es die nach Angaben der Autoren größte Studie zur strategischen Kommunikation von Unternehmen und anderen Organisationen. Hier die wichtigsten Ergebnisse...