14.11.2017 |   Einkaufshelfer braucht Vermarkter

Joachim M. Guentert wird CMO bei CodeCheck

Joachim M. Guentert (Foto: CodeCheck)
Joachim M. Guentert (Foto: CodeCheck)

Joachim M. Guentert übernimmt am 1. Dezember die neu geschaffene Position des Global Chief Marketing Officer (CMO) bei der CodeCheck AG mit Sitz in Zürich. Der 54-Jährige kommt von der Axel Springer-Tochter Bonial in Berlin, wo er bis Ende September als Senior Vice President Global Corporate Communications tätig war.

Die App Codecheck informiert unter anderem über Inhaltsstoffe von Nahrungsmitteln und Kosmetika. Guentert verantwortet künftig den Ausbau der digitalen Angebote der CodeCheck AG und deren Vermarktung im Zusammenhang mit der internationalen Expansion des Unternehmens, das auch Büros in Berlin und Sofia betreibt. Er wird an den CEO Boris Manhart berichten.

Für die Axel Springer-Tochter Bonial (kaufDA) in Berlin war Guentert mehr als siebeneinhalb Jahre im Einsatz Zuvor hatte er als Head of Corporate Communications bei eBay in Deutschland, der Schweiz und Österreich gearbeitet. In der Funktion war er auch Mitglied des europäischen eBay-Führungsteams.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Diesen Beitrag


Bookmarken

Diesen Beitrag kommentieren 

Spamschutz

Um zu verhindern, dass hier Roboter Formulare ausfüllen,
bitten wir Sie, die folgende Frage zu beantworten.

Die Beiträge werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.