13.11.2017 |   Stadtwerke Hannover bekommen Zuwachs

Andreas Möser kommuniziert für enercity

Andreas Möser (Foto: LHH)
Andreas Möser (Foto: LHH)

Vom März kommenden Jahres an heißen die Stadtwerke Hannover Enercity AG. Unternehmenskommunikationschef des Energieversorgers unter dem neuen Namen wird Andreas Möser. Er tritt den Posten Anfang 2018 an.

Möser ist gelernter Journalist und war als Politik- und Wirtschaftskorrespondent bei den Nachrichtenagenturen dpa und Reuters tätig. Seit Anfang 2010 leitet der 60-Jährige die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Landeshauptstadt Hannover. Dort hat er unter anderem das Online-Angebot der Stadt auf hannover.de ausgeweitet und eine Präsenz in den sozialen Medien aufgebaut. Seine Nachfolge ist noch nicht geklärt.

Die Position bei den Stadtwerken ist neu geschaffen worden. Die Unternehmenskommunikation, die bislang im Bereich Konzernkommunikation und Energiepolitik unter Führung von Marlene Bloch angesiedelt ist, wird künftig als Stabsabteilung dem Vorstand direkt zugeordnet sein.

Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Diesen Beitrag


Bookmarken

Diesen Beitrag kommentieren 

Spamschutz

Um zu verhindern, dass hier Roboter Formulare ausfüllen,
bitten wir Sie, die folgende Frage zu beantworten.

Die Beiträge werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.